Hominii Nocturni

Hominii Nocturni

• December 19, 2018, 07:44:43 AM
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bewerbung vom einsamen Ei  (Read 623 times)

Bäaäm

• Hominii
    • View Profile
Bewerbung vom einsamen Ei
« on: October 07, 2010, 02:10:18 PM »

Hallo liebe Mitglieder von Hominii Nocturni,

Hiermit möchte sich ein weiteres „Dickes Ei“ bei Euch bewerben

----------------------------------------------------------

Zu meiner Person:

Mein Name ist Jan, ich bin knackige 31 Jahre jung und komme aus dem Geselligen, in der wunderschönen Pfalz gelegenen, Kaiserslautern. Ich habe mein Studium der Wirtschaftsinformatik 2006 abgeschlossen und arbeite seither als Consultant (Unternehmensberater) an SAP Implementierungen. Meine Hobbies außerhalb von Warcraft sind vereinzelt andere Spiele (Star Craft 2, Mafia 2) und wenn der PC mal aus ist bin ich generell Feiern oder unternehme etwas mit meiner Frau (um diese auch neben der vielen Zockerei bei Laune zu halten).

Meine WoW Laufbahn :

Ich habe mit WoW kurz nach Release auf einem PVE Server angefangen (Blackhand) und dort lange Zeit mit meinem Magier und Jäger bei der „Legion der Horde“ gespielt. Dort habe ich mich direkt fleißig in MC, BWL und AQ herumgetrieben und eifrig den Content unsicher gemacht. Durch einen studiums-bedingten Umzug in die USA (1 Jahr/Praxissemester und Diplomarbeit in Colorado) habe ich dann eine Pause eingelegt, da ich zu der Zeit einfach andere Sachen um die Ohren hatte.

Erst als ich dann nach dem Studium meinen Beruf angetreten bin und ein paar meiner Kollegen auf Aegwynn unterwegs waren habe ich dann meinen Schamanen (Bäaäm) angefangen und flott hoch-„gelevelt“. Mein Bruder ist dann auch direkt mit eingestiegen (der war seit Release auf einem englischen Server unterwegs) und ich habe unsere Fun-Gilde „High Damage Delivered“ augemacht, die bis heute existiert. Leider habe ich dann schnell gemerkt dass mir das Raiden sehr fehlt und dass ich das in dem kleineren Bekanntenkreis nicht realisieren kann (da die Meisten nicht so motiviert/interessiert waren wie ich).

Unverzüglich darauf folgte dann meine Bewerbung bei Adoria Infinitus im März 2008. Das Glück war mir gut gesinnt und ich wurde aufgenommen. Mit den „Dicken Eiern“ habe ich dann seit Mitte/Ende BC (Anfang Hyjal/Black Temple) erfolgreich und begeistert (als Teil der legendären Grp 5 (- der Melee Trupp)) geraidet. Leider musste ich meine Raidaktivität dann etwas drosseln, weil ich durch den Beruf (das aktuelle Projekt) von Montags-Donnerstags beim Kunden bin und somit in Hotels (leider oft ohne Internet und nur mit meinem Firmenlaptop bewaffnet) untergebracht bin. Das ist auch leider noch der aktuelle Status, weshalb ich mich in erster Linie bei Euch auch nicht um einen Raidplatz sondern mehr als „Social Member“ bewerbe. Wenn sich meine berufliche Situation ändern sollte ist das natürlich etwas ganz anderes und ich wäre auf jeden Fall mehrfach die Woche dabei- aber das kann sich wohl auch noch ein Jahr hinziehen.

Ich merke aber auf jeden Fall dass mir ein aktiver Gildenchat und eine nette Gemeinschaft sehr fehlen und durch die ganzen Abgänge ist es bei Adoria sehr ruhig geworden. Viele meiner guten Ingame Kollegen sind ja mittlerweile bei Euch untergekommen. Deswegen habe ich mir gedacht ich versuche einfach mal mein Glück. Wie gesagt, bin ich für Raids im Moment nur (bis auf Ausnahmen wie Urlaub oder so) Wochenends verfügbar (FR ab 18:30 bis SO 23:30), zu diesen Zeiten aber auch frei einsetzbar (egal ob 25er oder auch 10er/ Gerne auch für Nachtraids oder sonstige Aktionen zu haben).

Allgemeines / WoW Motivation

Generell bin ich ein sehr motivierter und ehrgeiziger Spieler und ich verbringe jede freie Minute (die mir Job und Ehefrau lassen) ingame. Da ich zurzeit mit dem Raiden, wie oben bereits erwähnt, auf das Wochenende (FR-SO) beschränkt bin sind meine Erfolge leider weitestgehend auf Randomgruppen basiert (deswegen leider erst 6/12 im 10er hc und im 25er nur Lootschiff). Ich bin jedoch auch hier immer bestens vorbereitet (Buffood, Buffmats, Flasks, Scrolls, Bosstaktiken, etc) und natürlich pünktlich vor bzw. in der Instanz. Alle nötigen sowie vorteilhaften Addons sind natürlich vorhanden und stets im Einsatz (Voicetools wie TS/Mumble inbegriffen)

Desweiteren bin ich ein fleißiger „Twinker“ und habe mittlerweile sieben Chars auf 80, die alle so im Gearbereich um die 5400 bis 5700 GS liegen (bin zwar kein großer GS-Fan, aber in diesem Falle soll es ja wirklich nur Auskunft über den Equipstand der Chars liefern). Mehr ist leider oftmals nicht rauszuholen ohne Stamm-/Gildengruppen. Ich habe alle verfügbaren Hauptberufe mit meinen Twinks abgedeckt (die wichtigsten natürlich auf 450, (für mich) nebensächliche nur so um die 430+) um auch in der Lage zu sein mich mehr oder weniger „selbst zu versorgen“. Hier eine kleine Übersicht meines Char-Arsenals:

Bäaäm (Enhancer-Schami): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=B%C3%A4a%C3%A4m
Zhilya (Holy-Priest): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Zhilya
Halblighter (Tank-Pala): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Halblighter
Willferal (Tank-Dudu): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Willferal
Kamikapse (SV-Hunter): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Kamikapse
Rahkanishu (Arcane-Mage): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Rahkanishu
Grobijan (Unholy-DK): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Grobijan

Ich scheue keine Kosten oder Mühen wenn es darum geht meine Chars zu equippen, das heißt sie sind alle gut (und sinnvoll) gesockelt und ebenso verzaubert. RAWR und Theorycrafting (Elitistjerks, etc.) sind keine Fremdwörter für mich, denn ich bin stets bemüht alles aus meinen Chars zu holen was mein Hirn, Hände, (Alkoholpegel,) PC und Latenz hergeben.  ;D

Für Cataclysm ist mein Plan einen meiner beiden Tanks (Dudu/Pala) als „Main“ zu benennen (Tendenz im Moment auf dem Pala) und einen Goblin-Krieger (ebenfalls als Tank) gemütlich heran zu züchten.

-------------------------------------------------

Welchen Content habe ich bisher bewältigt?

Classic:   MC (clear), BWL (clear), AQ (bis Huhuran)
Burning Crusade:  Kara (clear), Gruul/Mag (clear), SSC & TK (nur teilweise), Hyjal (clear), Black Temple (clear)
Lich King:   Naxx (clear), Ulduar25 (bis auf Algalon clear), ToC25 (clear), ICC10 (11/12nh; 6/12hc „Random“), ICC25 (8/12 nh “Random”, Lootschiff hc)   
Cataclysm: Leider habe ich kein Beta Zugriff erhaschen können, somit hier noch keine Erfahrungen gesammelt

-----------------------------

Das wär‘s dann erst mal von meiner Seite.

Falls ich nun irgendwas vergessen habe oder bei Euch noch Fragen offen sind, bitte einfach hier rein posten. Ich werde regelmäßig nachschauen und möglichst zeitnah antworten.

Über ein positives Feedback von Euch würde ich mich natürlich sehr freuen.

Hacken zusammen. Brust raus.

Beste Grüße,
Jan

« Last Edit: October 07, 2010, 02:15:39 PM by Bäaäm »

Free

• Hominii
    • View Profile
Re: Bewerbung vom einsamen Ei
« Reply #1 on: October 07, 2010, 04:03:12 PM »

Hallo Jan!

Für einen "Gildenfreund"-Platz (so heißt der Rang bei uns) brauchst du dich nicht zu bewerben.
Allerdings gibt es dafür zwei Voraussetzungen: Du musst einen oder mehrere Leute, die aktiv in der Gilde mitraiden oder schon länger hier sind, kennen, und diese müssen für dich sprechen können.
Zudem sollte dein Gildenfreund-Dasein auch Sinn machen, soll heißen wir würden keine Leute in die Gilde holen die einmal im Monat on kommen und kaum wen hier kennen / bei gar nichts mitmachen usw.
Sollten die Punkte erfüllt sein, lass deinen Kollegen der schon in der Gilde ist einfach einmal nen Offi ansprechen.

[e] Da es in deiner Bewerbung auch erwähnt wird: Falls du irgendwann hier aktiv im Mainraid mitmagst, dann würde es eine Bewerbung erfordern.

lg
Feyala
« Last Edit: October 07, 2010, 04:05:17 PM by Free »
Quote from: "Grimgrok"
Verweist diesen Abschaum aus meinem Thread!

Bäaäm

• Hominii
    • View Profile
« Reply #2 on: October 07, 2010, 05:48:28 PM »

Hallo Feyala,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit den „Gildenfreund“-Plätzen freut mich zu hören. Da werde ich heute Abend, wenn ich online bin direkt mal meine Fühler ausstrecken um Fürsprecher zu gewinnen. Ich gehe davon aus dass ich dem Sinn dieser Plätze gerecht werde, da ich mich abgesehen von der „Weekend-only“ Einschränkung als sehr aktiv bezeichnen würde und somit auch hoffe mit vielen neuen Kollegen die eine oder andere Instanz/10er/etc unsicher zu machen.

Gibt es hierbei denn eine Beschränkung was die Anzahl der Chars angeht? Soll heißen, muss ich mir einen rauspicken oder darf ich auch mit mehreren Chars als Gildenfreund zu Euch?

Zu Deinem weiteren Kommentar: Sobald das Raiden für mich wieder außerhalb des Wochenendes möglich wird werde ich dann eine offizielle Bewerbung dazu nachreichen. Im Moment ist es, wie gesagt, eher schwierig (auch wenn ich natürlich gern würde) da ich nur an einem Eurer Raidtage (Sonntags) sicher verfügbar wäre.

Schöne Grüße,
Jan

Free

• Hominii
    • View Profile
« Reply #3 on: October 07, 2010, 09:02:14 PM »

Hoi!
Nein, es gibt keine Maximalanzahl an Chars die du bei uns in die Gilde holen kannst. Allerdings gilt dafür dasselbe bezüglich der Aktivität: Chars, die eh nur alle paar Monate mal bisschen angeguckt werden, oder irgendwelche Level 1 Bankchars werden wir hier net einladen.

lg
Quote from: "Grimgrok"
Verweist diesen Abschaum aus meinem Thread!
Pages: [1]   Go Up