Hominii Nocturni

Hominii Nocturni

  • July 18, 2018, 05:10:42 AM
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: !!!!!! INFOS ZUM BEWERBUNGSGESPRÄCH ! LESEN SOBALD IHR EINGELADEN SEID !!!!!  (Read 3361 times)

Roctaz

  • Foren-Nazi
  • Hominii
  • Karma: +47/-93
  • Offline Offline
  • Posts: 1440
    • View Profile

Moin, nun mal mit capslock, weils gern übersehen wird

In jedem Bewerbungsgespräch das wir führen, teilen wir dem Bewerber einige Sachen über unsere Gilde, unsere Raids usw mit. Ich werde dem jetzt hier schonmal ein wenig vorgreifen, damit ihr in einem Gespräch nicht von soviel Infos aufeinmal erschlagen werdet (und wir nicht immer 20 min das gleiche sagen müssen :D). Lest euch das also vor einem Gespräch durch und stellt dann im Gespräch Fragen, falls ihr welche habt...


Raidtage : Mittwoch, Donnerstag und Sonntag (19-23)


Lootvergabe: der Loot wird bei uns von einem Lootcouncil verteilt. Dabei werden von uns verschiedene Faktoren berücksichtigt. Die beiden größten sind Aktivität + Grad der Verbesserung. Ab und zu kann es vorkommen, dass wir die Lootvergabe temporär verändern. Beispiele aus der Vergangenheit waren u.a.:
- keine 258er ToGC Tokens für tanks, weil das aktuelle tankgear gut genug war
- 277er Tokens primär für tanks, weil der LK fiese Hits rausballert.


Raidorganisation : Die Gildenleitung organisiert nur die aktuellen raids. Älteren Content kann jeder machen wie er lustig ist (Ausnahmefälle werden frühzeitig angekündigt).

Anmeldungen für die Raids: Die Anmeldungen für die jeweiligen Raids erfolgen über unseren externen Raidkalender. Beim Status "Ersatzbank" wird eine Erläuterung im Kalender für seinen Ausfall erwartet, bspw wenn man erst eine halbe Stunde später zum Raid erscheinen kann oder noch nicht sicher ist, ob man an dem Tag überhaupt da ist. Längere Abmeldungen (Urlaub, Prüfungsphasen etc) werden im Forum erwartet.

Größe der Gilde/Gildenklima: HN ist eine recht große Gilde (ca 200 Accs), jedoch versuchen wir den Raidkader überschaubar zu halten). Ein Großteil dieser Accounts gehören Ex-raidern, die ab und zu nochmal onkommen und bisschen zocken, oder Freunden/Verwandten von Membern. Es ist daher meistens recht viel los im Chat. Außerdem kennen sich die meisten Leute schon seit vielen Jahren, und haben sich somit einen gewissen Umgangston angewöhnt (ist wohl bei vielen anderen Gilden genauso).

Raidklima: Ähnlich wie im gchat ist der Umgangston auch in einigen raids. Es wird gerne viel Müll gelabert und viel "rumgeflamed" (Man sollte sowas also abkönnen). ABER: Bei nicht-roflfarm-bossen sollte natürlich Ruhe im Voice sein.

Kritikfähigkeit: Kritik wird bei uns immer sehr direkt geäußert, man sollte also generell Kritik ertragen, und am besten auch umsetzen können.

Integration: wir halten es für sehr wichtig, dass sich jeder raider in die gilde integriert, denn nur so kann man sich auch auf lange zeit hier wohlfühlen. Man sollte also ab und zu einfach mal ne heroic oder 10er oder sonstwas mitmachen, oder einfach mal im voice rumhängen. Besonders über twinks geht sehr viel bei uns. Deshalb kann jeder raider auch ein oder mehrere twinks in die gilde holen (nur nicht jeden banktwink usw). Möglichkeiten gibt es zuhauf, sind ja genug accounts in der gilde.

Dualspecc: eigentlich ja nur wichtig für hybriden: wir erwarten, dass jeder raider eine 2nd specc besitzt (welche ist ihm überlassen), entsprechendes gear besitzt, um auch mal im raid eingesetzt zu werden (geht ja auch viel loot für 2nd raus) und das entsprechende hintergrundwissen um die specc zu spielen. Natürlich müsst ihr nicht dauerhaft diese 2. specc geskillt haben (falls ihr pvp macht oso), jedoch solltet ihr nicht erst 30 min nachschauen müssen, wie genau man skillen muss, falls wir euch doch mal mit eurer 2nd specc einsetzen wollen.


Reparieren: Zwischendurch (wenn es die Finanzen zulassen) kann man von der Gildenbank reparieren.

Trialzeit: Es gibt bei HN eine Trialzeit. Diese dient zur weiteren Beurteilung eines neuen Mitglieds, ob es menschlich in die Gilde passt und spielerisch unseren Ansprüchen gerecht werden kann. Zudem kann in der Zeit auch geschaut werden, ob die Gilde das ist, was man sich erwartet und erhofft hat. Im Schnitt dauert diese Zeit 4 - 6 Wochen, kann aber beliebig verlängert (in Ausnahmefällen auch verkürzt) werden, wenn man bspw. während der Trialzeit für 2 Wochen in den Urlaub fährt, die Aktivität sonst recht gering ist, spielerisch noch Mangel herrschen (mit Aussicht auf Verbesserung), ...
Während dieser Zeit wird man in der Lootverteilung hinten angestellt. Soll nicht heißen, dass man gar nichts bekommt, aber dass man großteils nur den Müllschlucker spielen darf. :D

« Last Edit: January 03, 2017, 04:55:50 PM by Avocado aka Los "fucking" muerto »
Logged
Quote
The Arms warrior has pet names for all his weapons, while the Fury warrior shows up for battle drunk and half clothed

Quote
[...] verdreckte Missgestalt in seine Bierbauchbärengestalt wechselt wo er 50k rüssi hat und man schaden macht als würde man auf die Titanic einboxen
Pages: [1]   Go Up